Die Reise durch  Großbritannien


zerina Kaps, Meer, Landschaft

Ich war in meinen letzten Sommerferien in Wales und an dieser Stelle möchte ich meine Bilder auch einmal zeigen. Nachdem ich zwei Wochen mit meiner Familie in einem gemütlichen Cottage in Itton Common verbracht habe, hat sich einiges an Bildmaterial angesammelt. Ich verbinde mit dem "Good old England" schöne Cottages, Schafe auf weitläufigen Wiesen, altem Landadel, urigen Pubs, wunderschönen Schlössern mit englischer Gartenkultur und zahlreichen Traditionen. Die englischen Gärten und Landschaftsparks haben etwas Besonderes und die Landschaft dort ist verwunschen. Jeder weiß, dass die Engländer die Nation der Gartenliebhaber ist und das sieht man auch bei der Gestaltung der Landschaftsparks. Die Liebe zum Detail in den Parks ist beeindruckend und ich kann nur jedem eine Reise nach England ans Herz legen. Die Anlagen wie Sissinghurst, Blenheim Palace, Kew Gardens oder Powis Castle sind auch für deutsche Gartenfreunde keine unbekannten Namen.

Ich verbi

Druriöse Cottages, alter Landadel, urige Pubs und jede Menge Tradition


Zerina Kaps, Wales, Berge, Landschaft,
Meer, Landschaft, Zerina Kaps, Landscape, Wetter




Berge, Wales, Brecon Beacons, zerina Kaps
Schafe, Landwirtschaft, Bauer, Zerina Kaps


Meine Empfehlungen für den nächsten Urlaub in Großbritannien:

1.Kew Royal Botanic Garden 

Das erste mal war ich in England, als mein Papa mit seinem Portfolio des Georgengartens International Garden Photographer of the Year in London wurde. Die Siegerehrung war in Kew Gardens und das ist jetzt fast 10 Jahre her, aber ich kann mich immer noch an diesen beeindruckenden Park erinnern. Wer die Kew Royal Botanic Gardens besucht, vergisst ganz schnell, dass er sich noch immer in der geschäftigen Metropole London befindet. Der Botanische Garten liegt im Südwesten der Stadt und ist einer der ältesten der Welt, dessen Ursprung im 17. Jahrhundert liegt. Am beeindrucktesten  sind vor allem die sechs historischen Gewächshäuser, die schon von außen spektakulär aussehen, allein zehn Klimazonen abdecken und dafür sorgen, dass auch exotische Pflanzen in London wachsen können. 

 

2. Sissinghurst Castle

Es ist ein Traum von einem Garten und Sissinghurst ist das Urbild eines englischen Garten und ein Sehnsuchtsort für viele Briten. Man fühlt sich in diesem Garten heimisch und die Gärtner gestalten ihn mit so viel Liebe zum Detail. Wer noch Anregungen für seinen eigenen Garten sucht, sollte die Anmutung der perfekten Anlage in seinem Urlaub nicht auslassen. 

 

3. Blenheim Palace

Ich wäre am liebsten dort geblieben und auch nicht ohne Grund, denn Blenheim Palace ist einer der schönsten Landsitze Großbritanniens. Die atemberaubende Architektur ist inspiriert von der Renaissance und dem Barockstil. Wer einmal durch die prächtigsten Paradezimmer in England durchlaufen möchte, sollte also beim nächsten mal einen Abstecher in den Park machen. 

Das sind meine Top 3 Ausflugsziele und ich kann wirklich jedem einen Urlaub in das Vereinigte Königreich empfehlen. Die Menschen sind dort sehr gastfreundlich und es ist kein Problem seine Vierbeiner mit in den Urlaub zu nehmen. Die Briten sind kinderlieb und tierlieb und in viele Parks dürfen die Hunde auch mit rein. Wer schon in London war und denkt, das war alles was England zu bieten hat, der sollte seinen nächsten Urlaub im westlichen Teil Englands oder in Wales verbringen. Auch zum Baden und Sonnen kann man nach Großbritannien reisen, denn bis jetzt hatte ich immer schönes Wetter und ich konnte sogar bei gefühlten 35 Grad baden gehen. Ich hoffe, euch hat mein erster Blogpost gefallen.

 

Meine Empfehlung für die Übernachtung:

  • Monmouthshire Holiday Cottage

Das allererste Wahl, um in Großbritannien seinen Urlaub zu verbringen, habe ich im wunderschönen und romantischen Wales gefunden. Das gemütliche, mit Antiquitäten eingerichtete Cottage von Helen Kenneally habe ich nun schon zum zweiten mal besucht. Die Lage in den malerischen Hügeln von Monmouthshire und der wunderbare Garten des Häuschens sind einfach unschlagbar!

Der Link zur Internetseite von Helens Cottage:  Monmouthshire Holiday Cottage

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Petra Reichelt (Sonntag, 02 Oktober 2016 21:04)

    Ich werde auf alle Fälle Deinen Beiträgen folgen und mich über deine tollen Fotos freuen.......mach weiter so