BLUMEN SIND DAS LÄCHELN DER ERDE



Blumen sind das Lächeln der Erde, sagte Ralph Waldo Emerson. Ich wollte das Lächeln immer haben und daher habe ich es eingefroren für meine Fotos. Ich friere das schönste Lachen der Blume ein und die Blume kann sich im Spiegel anschauen. Das Lächeln und die Schönheit bleiben für immer, solange es kalt genug ist. Diese Serie habe ich für einen Internationalen Wettbewerb in England angefertigt. Eigentlich fotografiere ich ja am liebsten Menschen, aber da ich vor zwei Jahren bei IGPOTY gewonnen habe, hat es mich gereizt mal wieder mitzumachen. Lange habe ich überlegt, was ich fotografieren könnte und als ich das Zitat von Ralph Waldo Emerson gelesen habe, kam mir diese Idee mit den eingefrorenen Blumen. Es war nicht ganz einfach die großen Eisblöcke in mein Gefrierfach zu Hause zu packen, daher konnte ich immer nur zwei Blüten einfrieren. So war das Eiskühlfach meiner Eltern über mehrere Wochen mit Blumen belegt. Und wie die Spiegelung entstanden ist, dass könnt ihr euch selbst ausmalen. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klaus Belz (Mittwoch, 23 November 2016 22:01)

    Hi Zerina,
    im wahrsten Sinne, eine COOLE Idee. Sehr schöne Aufnahmen.